Hallo - hier möchte ich mich vorstellen und ein paar Zeilen zu meiner Arbeit schreiben. 

 

Mein Name ist Marcus Schneider. Ich wurde am 29.04.1981 in Osnabrück geboren und wohne nun seit einigen Jahren in Hannover / Döhren. 

 

Ich fotografiere am liebsten Städte bei Nacht und mit Langzeitbelichtung. Ich liebe das Leuchten in der Nacht, die verschiedenen Lichter und die ruhige Atmosphäre die ein Bild bei Dunkelheit ausstrahlt. Viele Gebäude sehen bei Nacht einfach majestätisch aus und wirken ganz anders als am Tag. 


Was mich weiterhin interessiert ist die Naturfotografie, dort arbeite ich am liebsten mit Langzeitbelichtung am Tag, wobei ganz besondere Farben und Effekte entstehen. Ein weiterer Teil der Naturfotografie, welcher mich begeistert, ist die Makrofotografie. Bei dieser Art von Fotografie kann man kleine Dinge ganz groß rausbringen. 

  

Ich wünsche Dir viel Spaß mit meinen bisherigen Fotos und würde mich freuen, wenn Du ein regelmäßiger Besucher meiner Website wirst und die weitere Entwicklung verfolgen kannst. 

Mein Equipment

 


Kamera:     Nikon 5300D 

                    Canon Eos 1100 D

                    Sony CyberShot DSC-QX100


Objektive:  Nikon 18 - 55 mm 

                    Tamron Tele-Makro 70 - 300 mm 

                    Sigma Weitwinkel 10 - 20 mm F3.5 EX DC

                    Sigma 105 mm F2.8 EX DG Macro 1:2.8

                    Canon 75 - 300 mm 1:4 - 5.6 

                    Canon EFS 18 -55 mm   


Stativ:         Vanguard alta Pro 263agh Aluminium incl. Pistolengriff

                    Manfrotto


Filter:         Haida ND1000 ø 55

                   Hoya HMC Filter ND400 ø 62