Hallo - hier möchte ich mich vorstellen und ein paar Zeilen zu meiner Arbeit schreiben. 

 

Mein Name ist Marcus Schneider. Ich wurde am 29.04.1981 in Osnabrück geboren und wohne nun seit einigen Jahren in Hannover / Döhren. 

 

Ich fotografiere am liebsten Städte bei Nacht und mit Langzeitbelichtung. Ich liebe das Leuchten in der Nacht, die verschiedenen Lichter und die ruhige Atmosphäre die ein Bild bei Dunkelheit ausstrahlt. Viele Gebäude sehen bei Nacht einfach majestätisch aus und wirken ganz anders als am Tag. 


Was mich weiterhin interessiert ist die Naturfotografie, dort arbeite ich am liebsten mit Langzeitbelichtung am Tag. Es entstehen so ganz besondere Farben und Effekte. 

 

Eine Herausforderung sehe ich im Bereich Portraitfotografie. Menschen gekonnt in Szene zu setzen, das perfekte Licht zu finden, den passenden Hintergrund zu wählen. Bei Gebäuden ist es wie in der Natur: Gebäude stehen dort und man kann den Hintergrund nicht ändern. In der Natur passiert viel spontan, Portraits muss man hingegen planen und alles perfekt ausrichten.

Hiervon bin ich aber noch weit entfernt und bitte daher schon mal um Rücksicht, wenn ich hier einige Versuche zeige, die vielleicht auch einfach zeigen, wie man sich weiterentwickelt. 

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon einmal viel Spaß mit meinen bisherigen Fotos und würde mich freuen, wenn Du ein regelmäßiger Besucher meiner Website wirst und die weitere Entwicklung verfolgen kannst.